das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

13.02.13

Lillesol Basic No°15 - Übergangsjacke

Der neue Schnitt von lillesol&pelle ist eine Übergangsjacke. Super schnell und einfach mit vielen Variationsmöglichkeiten zu nähen. Die Jacke hat eine schmale Passform und eine abnehmbare Kapuze. Genau richtig für den Frühling. Ausserdem kann man mit dem Ärmelabschluss sowie mit den Taschen variieren.


Übergangsjacke ohne Kapuze










 
 
Bei meiner Jacke habe ich mich für einen feinen gepunkteten Cord entschieden, gefüttert ist die Jacke mit einem netten Apfel-Webstoff. Als Ärmelabschluss hab ich Bündchen gewählt, somit wächst die Jacke ein wenig mit. Dazu gab´s seitliche Einschubtaschen die Platz für ein Taschentuch oder Schnuller bieten.


Übergangsjacke mit Kapuze



 


Weitere Designbeispiele seht ihr wie immer auf Julia´s Blog. Den Schnitt gibts ab heute hier zum runterladen! Bis Freitag noch zum Einführungspreis!

Kommentare:

  1. Ich find eure Jacke soooo lieb u d süß....und vor allem auch den Inhalt!:-)))

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hach deine Jacke ist so knuffig... echt ein Träumchen! <3

    AntwortenLöschen
  3. Och mei, wie süß! Die Jacke sieht toll aus!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Deine Jacke bei der süssen Füllung ist einfach der Knaller!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist die Jacke süß geworden! Und dein Model macht's gleich noch mal hübscher...! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich verliebt in deine Jacke, die ist so süß
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  7. zuckersüüüüß ♥ deine version mag ich besonders gern, die sieht einfach so knuffig aus!
    glg andrea

    ps: die haube ist ja auch voll liebe, ist die auch von dir gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea!
      Nein, die Haube ist vom Kleiderschweden :)
      lg Sarah

      Löschen
  8. Hach ist die süß! So schön :-)

    Liebe Grüße, Fusselline

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Jacke. Sehr süß!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Superschön ist die geworden! Bin gerade dabei den Schnitt fertig zu machen und hab mich mal auf Bildersuche begeben --- Dein Modell finde ich mit Abstand am allerschönsten!

    Liebe Grüße Wendy

    AntwortenLöschen
  11. Deine Jacke ist wunderschön. Und die Kleine so süß. Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. O wie süüüß!!
    Darf ich fragen: was für eine Kamera bzw. Objektiv verwendest du? Oder anders gefragt: weshalb sind deine Fotos so schön hell und die Farben leuchten so? Hast du die bearbeitet?

    Danke dir und liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther!!

      Danke Dir!
      Ich fotografiere mit einer Sony Alpha 700 die von sich aus schon ein bisschen überbelichtet. Mein Lieblingsobjektiv ist ein Minolta 50mm, extrem lichtstark, mit dem ich eigentlich alle Fotos schieße. Da ich RAW Bilder mache muss ich zwangsläufig "entwickeln". Meist aber wandel ich nur in ein jpeg Format um oder ich reduzier sogar noch ein bisschen die Belichtung weil sie zu hell sind! Dann verwend ich gaaanz wichtig einen externen Blitz! Ohne den wären die Fotos nur halb so schön. ja das wars!!

      Ganz liebe Grüße, Sarah

      Löschen
    2. Achso :) vielen lieben Dank dir!!
      Ja, an den externen Blitz hatte ich jetzt nicht gedacht... ich bin nämlich noch Anfänger in der dig. Spiegelreflexfotografie und habe eine Nikon D5100, mit der ich super klar komme. Nur dass ich eher so Fotos mag, die ein wenig überbelichtet sind :) und weil mir deine so gut gefallen, dachte ich dich zu fragen. Danke dir!

      LG Esther

      Löschen
  13. Süper süß. ich liebe auch rot mit weißen Punkten herrlich!.
    lg

    AntwortenLöschen