das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

10.09.14

lillesol basic No. 38 - Herbstjacke

Herbst ohne neue Herbstjacke, das geht ja gar nicht!

Na zum Glück kommt da heute der neue Schnitt von Julia heraus! Die Herbstjacke wird total verstürzt mit Futter genäht. Sie ist gerade geschnitten, also für Mädchen und Jungs geeignet.
Die Jacke kommt mit zwei verschiedenen Kapuzen. Man kann zwischen der luftigen Variante und der Astronautenkapuze wählen.

Ich habe als Außenstoff einen Babycord gewählt und als Futter dünnen Baumwollstoff verwendet. Da die Dame sich gerade zwischen zwei Größen befindet und ich mich für die größere entschieden habe, wirkt die Jacke fast wie ein Mantel. Stört mich aber gar nicht, so ist sie richtig schön warm!
Die Astronautenkapuze habe ich auf den Fotos ein wenig nach hinten gestülpt dass man dann doch auch mal was von dem wunderschönen Futterstoff sieht!

Die Fotos sind auch diesmal von meinem Haus-und Hoffotografen gemacht worden. Das Kasperl spielen war diesmal meine Aufgabe :)











Wer die Jacke aus dehnbaren Stoffen, als Kapuzenjacke, nähen möchte der findet Julias neuen Schnitt basic No.37 ebenfalls in ihrem Onlineshop!

Julias Version der Jacke und die der anderen Probenäherinnen findet ihr in den nächsten Tagen auf dem lillesol&pelle Blog! Den Schnitt gibt es noch bis Sonntag, 14.9.14 zum Einführungspreis!

Schnitt: lillesol basic No.38 - Herbstjacke
Stoff: Babycord türkis, Futterstoff Baumwolle Surprise Surprise by Jolijou - Fall Flower türkis


Kommentare:

  1. Sind das tolle Fotos, sieht nach einer Menge Spaß im Herbst aus
    und die Jacke finde ich auch toll ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß Deine Kleine mit dieser richtig tollen Jacke. Die Farben sind richtig stylisch und das Innenfutter der Kapuze einer meine liebsten Streichelstöffchen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Wow - bei deinen Fotos sieht man dein Mädl richtig groß werden. - Sie wirkt gar nicht mehr so babyhaft wie noch vor dem Sommer!

    AntwortenLöschen